Reisen, wandern, lachen und Natur genießen!

Mitglied werden bei uns in Wasserburg

Sie wollen Ihre Freizeit sinnvoll gestalten?
Die Natur erleben ohne sie zu zerstören?
Und dabei auch noch Spaß haben?
Dann sind Sie bei den NaturFreunden genau richtig!

… und das haben Sie konkret davon:

1. Statt in x-verschiedenen Vereinen finden Sie bei uns alles unter einem Dach – wir sind so vielseitig wie die Natur.
  2. Bei uns erleben Sie Freude in der Gemeinschaft.
  3. Wir sind familienfreundlich. Unsere Angebote für aktive Familien nehmen stetig zu.
  4. Ein aktiver, eigenständiger Kinder- und Jugendverband mit vielfältigen Angeboten, spannenden Zeltlagern, erlebnisreichen Aktionen und einer eigenen Zeitschrift: die KiPo.
  5. Eigene Lehrteams in den Bereichen Bergsteigen, Wintersport und Wassersport garantieren eine Mitgliederbetreuung auf hohem Niveau.
  6. Unseren Aktiven bieten wir die Möglichkeit zu Qualifizierung und Weiterbildung.
  7. Mitglieder bezahlen ermäßigte Beiträge für unsere Veranstaltungen und erhalten einen Preisnachlass bei der Übernachtung in unseren Naturfreundehäusern weltweit.
  8. Informationen und Auseinandersetzung mit verschiedensten gesellschaftspolitischen Themen.
  9. Bei allen unseren Veranstaltungen sind Sie unfall- und haftpflichtversichert.
  10. Unsere Vereinszeitschrift wird Ihnen kostenlos zugestellt.

… und wieso bei den NaturFreunden mitmachen?

Die NaturFreunde sind ein internationaler Verband, der regional agiert. NaturFreunde sind in der Regel Mitglieder einer Ortsgruppe in der Nähe ihres Wohnorts. Sie können als NaturFreundIn an den Veranstaltungen aller Ortsgruppen, Bezirke und Fachgruppen teilnehmen – und das weltweit.

Mit ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie Umweltprojekte, Übungsleiterausbildungen und vor allem – die Veranstaltungen der Ortsgruppen.

NaturFreunde und NaturFreudinnen erhalten in allen Naturhäusern des Verbandes vergünstigte Übernachtungsmöglichkeiten – rund um den Globus. Bei weltweit 3.500 Ortsgruppen und vielen assoziierten Verbänden finden Sie fast überall NaturFreunde in Ihrer Nähe.

Jetzt mitmachen!

Laden Sie einfach das Anmeldeformular herunter und senden Sie es noch heute ausgefüllt an die Ortsgruppe Wasserburg.

per E-Mail: rudi@meingassner.com
per Post: Rudi Meingaßner, Mozartstr. 79 in 83512 Wasserburg am Inn