Bei uns kann man richtig was erleben!

Wir bieten Aktivitäten für jeden

Wir sind ein vielseitiger, familienfreundlicher Naturverein und Kinder- und Jugendverband in Wasserburg am Inn. Für unsere Mitglieder jeder Altersgruppe bieten wir zahlreiche gemeinschaftliche Aktivitäten wie Wanderungen, Bergtouren, gesellige Abende, Feste oder auch Schneesport an. Eine Übersicht aller Veranstaltungen und Infos zu den Aktivitäten finden Sie hier.

Wanderungen, Bergtouren, Ausflüge

Der Schaukasten der Ortsgruppe Wasserburg mit allen Veranstaltungen befindet sich seit Anfang 2013 in der Sedlmeiergasse (Hennagassl) bei der Hofstatt. Einmal jährlich (von Paul Resmer) und monatlich (von Franz Maier) wird der Schaukasten aktualisiert!

Schneesport

Alle notwendigen Infos und Kontakte

Unsere Wintersportabteilung:
Verantwortlicher Vereinswart: Ernst Eberharter
E-Mail: ernsteberharter@web.de

Skikurse und Snowboard Kurse:
Für die Monate Januar, Februar und März werden von Ernst Eberharter Ski- und Snowboardkurse für Kinder und Erwachsene angeboten. Die Kurse finden meistens in St. Johann/Tirol statt und werden gemeinsam mit der Ortsgruppe Kolbermoor durchgeführt.

Schneeschuhwanderungen (SSW):
Schneeschuhwanderungen werden in den Monaten Januar bis April angebote. Termine und Tourenführer sind jeweils im Tourenkalender vermerkt.

Skilanglauf, Schlittenfahrten, Eisstockschießen:
Skilanglauf, Schlittenfahrten, Eisstockschießen etc. werden kurzfristig durch telefonische Verabredung anberaumt.

Toureninformationen

Infos zu Abfahrten und Fahrgemeinschaften für unseren Touren

Die Abfahrten der Wasserburger Naturfreunde erfolgen jeweils vom Badria-Parkplatz – Wasserburg mit Privat-PKW zu den angegebenen Zeiten. Ausnahmen werden bekanntgegeben oder am Vereinsabend abgesprochen. Fahrgemeinschaften sind, wenn möglich zu bilden. Fahrtkosten: Der Fahrer ist berechtigt, für den gefahrenen Kilometer 0,30 €/dividiert durch die Anzahl Mitfahrer, zu verlangen!

In den Fällen, wo die Wander- und/oder Reiseziele mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sind, werden diese Verbindungen umweltbewußt bevorzugt.

Bei Touren von den Rosenheimer Naturfreunden ist im allgemeinen der Treffpunkt am kleinen Parkplatz gegenüber vom Eisstadion Rosenheim oder nach Vereinbarung.

Erklärung zur Haftungsbeschränkung:
Die Teilnahme an allen Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr und eigene Verantwortung. Jeder Teilnehmer verzichtet auf die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen jeglicher Art gegen die Organisation und Touren-Begleiter, andere Vereinsmitglieder oder an die Ortsgruppe, soweit nicht durch bestehende Haftpflichtversicherungen der entsprechende Schaden abgedeckt ist.

Insbesondere ist eine Haftung der Organisatoren und Touren-Begleiter oder der Ortsgruppe ausgeschlossen, soweit kein Versicherungsschutz besteht oder die Ansprüche über den Rahmen des bestehenden Versicherungsschutzes hinausgehen.

Tourenkalender

Der Jahres- und Tourenkalender wird gemeinsam mit der Ortsgruppe Rosenheim und dem Kneipp-Verein Ortsgruppe Wasserburg erstellt und veröffentlicht. Seit 2023 ist er als Flyer digital und gedruckt erhältlich.

Zu beziehen bei:
Rudi Meingaßner: rudi@meingassner.com