Rustikal entspannen!

Die Naturhäuser der Ortsgruppe Wasserburg

Das Klosterhäusl

Das „Klosterhäusl“ in Königswart bei Soyen ist ein idyllisches, vom Bäumen umgebenes, altes Paterhäusl auf einem weitläufigen Grundstück. Es eignet sich nicht nur ausgezeichnet um die umliegende Natur zu erkunden, sondern auch u.a. Jugendcamps und sonstige Veranstaltungen durchzuführen.

Belegungsplan Klosterhäusl; Stand: März 2024

Hüttenwart: Rudi Meingaßner
Anfragen per E-Mail: rudi@meingassner.com
Anfragen per Telefon: 08071 / 404 00 oder 0171 / 4090 622

Reservierung für Veranstaltungen oder Jugendcamps:
Wenn Sie das Klosterhäusl für eine Veranstaltung oder ein Jugendcamp reservieren wollen, dann schicken Sie uns bitte eine individuelle Anfrage per E-Mail mit Wunschtermin, Zweck, Personenanzahl und allen notwendigen Infos an den Hüttenwart Rudi Meingaßner

Die Almhütte

Die „Stallnbrandalm“ Hütte in Hopfgarten (Tirol), ist die ideale Basis für ausgiebige Bergwanderungen. Authentisch rustikales Ambiente in einer atemberaubendenden Lage und eine fantastische Aussicht von der Sonnenterrasse warten hier auf unsere NaturFreunde.

Belegungsplan Almhütte; Stand: Januar 2024

Hüttenwart: Tobias Bachmaier
Anfragen bitte ausschließlich per E-Mail an: inn-getraenke@gmx.de

Allgemeine Anmerkung zu Reservierungen von Klosterhäusl und Alm: Beide Hüttenwarte versehen ihr Amt ehrenamtlich und nebenberuflich. Sie bitten deshalb um etwas Geduld, wenn Anfragen nicht innerhalb kürzester Zeit beantwortet werden können. Zudem bitten sie darum, möglichst frühzeitig und nicht zu kurzfristig eine Buchungsanfrage zu stellen. Ganz herzlichen Dank für das Verständnis und die Kooperation!

Jetzt Wasserburger NaturFreundIn werden und unsere Naturhäuser buchen!

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass unsere Hütten ausschließlich für Vereinsmitglieder der Ortsgruppe Wasserburg zur Verfügung stehen. Sie wollen auch Mitglied bei uns werden? Los geht’s!

Eine große Auswahl an offiziellen Naturfreundehäusern finden Sie auf der Website der NaturFreunde Deutschlands .